ENERGIEAUSWEIS AKTION AB € 60,–*
professionell – preiswert – schnell
professionell – preiswert – schnell
+43 1 9605975 (mobil erreichbar)
Bei den Experten von Baumeister DI (FH) Alfred Haugeneder erhalten Sie den Energieausweis für Ihre Immobilie.
Sie benötigen ihn für den Verkauf, die Vermietung oder die Verpachtung. Das gilt für Wohnungen, Häuser und Geschäftsräumlichkeiten wie beispielsweise Bürogebäude jeder Größenordnung. Dabei spielt es
keine Rolle, ob es sich um einen Neubau, ein Bestandsobjekt oder ein Sanierungsgebäude handelt.
Unterhalb unserer Preisliste beantworten wir die wichtigsten Fragen zum Energieausweis.
Der Energieausweis zeigt, welchen Energiebedarf eine Immobilie pro Jahr voraussichtlich hat. Als wichtigste Kennzahl gilt die Energiekennzahl. Auf einer Skala (ähnlich der zur Energie-Effizienz von Elektrogeräten) werden die Werte in neun Klassen aufsteigend von A++ bis G dargestellt.
Das österreichische Energie-Vorlage-Gesetz besagt, dass beim Verkauf, der Vermietung oder der Verpachtung von Immobilien ein Energieausweis vorgelegt werden muss. Auch bei Neubauten und der Erweiterung durch Zubau sowie bei Sanierungen muss ein Ausweis erstellt werden. Als Immobilien gelten Wohngebäude jeder Größe, Gewerbeobjekte und Wohnungen. Der Energieausweis muss vom Verkäufer bzw. Vermieter oder Verpächter vorgelegt werden.
Nehmen Sie gerne telefonisch oder per E-Mail-Kontakt zu uns auf. Wie beraten Sie kostenlos, welche Unterlagen Sie für Ihren Energieausweis benötigen. Dazu können Sie sich vorab auch selbst informieren (siehe nächste Frage) und entsprechend vorbereiten. Das verkürzt den Zeitraum, in dem wir Ihnen Ihren Ausweis ausstellen können.
Unterhalb des Textes finden Sie den Link zum Download eines Formulars. Es enthält die nötigen Fragen zum Objekt (Sanierungen, Zustand der Heizung, Fenster usw.) sowie eine Auflistung der benötigten Unterlagen. Bitte lassen Sie uns das ausgefüllte Formular sowie die (eingescannten) Unterlagen per E-Mail zukommen. Falls Ihnen die Dokumente nicht elektronisch vorliegen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Auch dazu finden wir eine Lösung.
Download Datenformular
Ein geprüfter Baumeister besitzt die Kompetenz, Ihren Energieausweis anhand tatsächlicher Pläne zu erstellen anstatt auf der Grundlage von Referenzwerten. Zudem beraten wir Sie gerne zu allen Fragen der Energieersparnis und zur effizienten Sanierung Ihrer Immobilie.
Nach Eingang Ihres Auftrags und der Unterlagen stimmen wir uns kurzfristig mit Ihnen zur Bearbeitungszeit ab. Üblicherweise erhalten Sie Ihren Energieausweis drei Tage nach Auftragseingang. Für dringende Fälle bieten wir Ihnen zum Aufpreis von 20 Euro (netto) einen 24-Stunden-Service.
In Österreich ist ein Energieausweis bis zu zehn Jahre gültig. Nach diesem Zeitraum benötigen Sie bei Verkauf, Vermietung oder Verpachtung ein aktualisiertes Exemplar. Bei uns erhalten Sie Energieausweise, die bei Bestandsimmobilien fünf Jahre und bei Neubauten sechs Monate lang gültig sind.
Hinweis: * Alle auf dieser Seite angeführten Preise sind Nettopreise – exklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.
Die Lieferung erfolgt in digitaler Form (PDF-Format) per E-Mail. Zusatzleistungen wie die Auslieferung des Energieausweises in Papierform, eine postalische Zusendung von Unterlagen, Änderungen nach der Fertigstellung des Energieausweises und/oder der Honorarnote, werden separat in Honorar gestellt. Vororttermine, beispielsweise zur Vermessung des Objekts/des Gebäudes, werden nach tatsächlichem Aufwand verrechnet. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie im Impressum.